front propeller shaft

Die vordere Kardanwelle war bei Ausbau in Ordnung, sie wurde nicht vermessen. Diese Galerie zeigt auch schon Bilder der restaurierten Kardanwelle. Der Einbau war relativ problemlos. Beim Zusammenbau habe ich einen Schraubstock verwendet, um das Kreuzgelenk wieder in die Kardanwelle einzusetzen. Die U-Bolzen wurden erneuert, ebenso die Muttern. Diese müssen mit einem Drehmoment angezogen werden, das man dem Mechaniker Handbuch entnehmen sollte.


flange assembly

In dieser Galerie sind die restaurierten Kardanflansche abgebildet. Den Kardanflansch der hinteren Kardanwelle zum Verteilergetriebe musste ich erneuern, da beim Abriss der Kardanwelle dieser stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich hoffe, dass das Verteilergetriebe keinen Schaden genommen hat. Dies zeigt sich, wenn der Motor/Getriebe überholt werden. Geplant ist das für den Sommer/Herbst 2015.


propeller shaft rear

Die hintere Kardanwelle wurde durch eine Neue ersetzt, da diese durch den Abriss beschädigt wurde. Sie ist aktuell noch nicht eingebaut, da die hinteren Blattfedern noch nicht geliefert wurden. Das passiert am 07.11.15, sodass die Hinterachse eingebaut und die Kardanwelle zumindest am hinteren Differential montiert werden kann. (Weitere Bilder folgen…)

 

 

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