Colt M1911 A1 | SN 1 127 451

This is my Colt M1911 A1. Made at Colts Manufacturing Co. in 1943 from about serial #848000 to about serial #2360400 with the final Ordnance acceptance mark of “G.H.D.”

Informations and list of Production Numbers: www.coolgunsite.com

 

TM 90-1005-211-12

Technical Manual Automatic Pistol, Caliber .45 M1911 and M1911A1 (Bilder)

Dieses Technical Manual liegt mir im Original vor. Ich habe es beim Kauf meines Colt 1911 A1 erhalten. Wie auf dem Cover des TM vermerkt ist, gehörte es ursprünglich einem CPT Peach. Ich habe die Waffe samt TM von einem befreundeten F4-Phantom Piloten der Bundeswehr gekauft. Dieser erwarb beides aus erster Hand von besagtem CPT in den 70er Jahren. Ich habe das TM eingescannt und stelle hier die Bilder zur Verfügung. Die Qualität ist also deutlich besser, als das pdf.-file, welches dennoch zur Ansicht zur Verfügung steht (s. weiter unten).


Buchtipp an dieser Stelle:

„The COLT 1911 PISTOL“ von Leroy Thompson

Als pdf.-file zum Download auf folgender Internetseite: www.ospreypublishing.com

Kosten: 11.99 GBP

Das Heft liegt mir als pdf.-file vor, darf hier aber aus Gründen des Copyrights nicht veröffentlicht werden. Es ist wirklich sehr zu empfehlen.


Basic Field Manual Automatic Pistol, Caliber .45 M1911 and M1911A1

FM 23-35 (PDF)

Basic Field Manual Browning Automatic Rifle Caliber .30 M1918A2 with Bipod

FM 23-15 (PDF)


Latest pictures of my COLT 1911

COLT 1911 (04.04.2017) – All RIGHTS RESERVED


STAND: 01.05.2017

Cookie Consent mit Real Cookie Banner