frame before restoration

Der Rahmen war, wie zu erwarten, mit einer dicken Schicht Bitumen oder Ähnlichem überstrichen, was entfernt werden musste.  Durch das Sandstrahlen wurde der Rahmen freigelegt und zeigte keinerlei Roststellen.


frame

Der Rahmen wurde sandgestrahlt, 2k grundiert und, wie hier auf den Bildern zu sehen, in DAK-Farbe (Deutsches Afrika Korps) lackiert.


rear bumper

Die beiden hinteren Bumper waren ziemlich deformiert, weshalb ich sie gegen neue Bumper ausgetauscht habe.


axle rubber Stop

Die hinteren Achsanschlaggummis waren nicht mehr vorhanden, wurden also um ein neues Paar ergänzt. Die vorderen Achsanschlaggummis sind in Ordnung und deshalb nicht ausgetauscht worden.


secure loops


 Transport

Der Rahmen wurde standesgemäß mit unserem 2013er Jeep Wrangler Unlimited SAHARA vom Lackierer abgeholt. Ein großer Tag, denn von jetzt an geht es mit dem Aufbau los. Für mehr Abenteuer mit unserem Jeep Wrangler besuchen Sie unsere Homepage REDBEARDOFFROAD.


body kit mounting rubber

Bevor das complete body kit installiert werden kann, müssen die bestellten Gummiunterlagen auf den Rahmen aufgelegt werden. Damit diese sich nicht immer wieder verschieben, habe ich sie mit entsprechendem Klebstoff am Rahmen fixiert. Man muss darauf achten, dass alle Auflagepunkte der Karosserie durch diese Gummiunterlagen vom Rahmen getrennt werden. Wir haben im vorderen rechten Bereich der Karosserie eine Gummiunterlage vergessen, was später zu unangenehmen Geräuschen führte. Das Gummi konnte nachträglich installiert werden, war aber umständlich, da die Karosserieschrauben gelöst werden mussten, um die Karosserie ein Stück anheben zu können. Auf den folgenden Bildern sind einige der Auflagepunkte zu sehen. 


STATUS: January 09th, 2022 | NOTICE: All pictures are taken and created by myself. Respect the Copyright!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner