radiator grille before restoration

Auf den Bildern ist der Kühlergrill vor der Restauration zu sehen. Das Canvasband wurde ersetzt, wie weiter unten zu sehen ist. Der Kühlergrill weist außerdem die Halterungen für das Winterkit auf, welche gesäubert und wieder montiert wurden. Leider hat der Kühlergrill eine verbogene Strebe. Da ein neues „body kit“ von MD JUAN bestellt wurde, gehe ich davon aus, dass ein neuer Kühlergrill enthalten sein wird, weshalb dieser Kühlergrill einen Platz an der Wand meines BodyShops finden wird.


radiator grille

Hier sind die einzelnen Schritte der Lackierung zu sehen. Die Farbe wurde immer wieder leicht angeschliffen, um ein optimales Ergebnis zu garantieren.


radiator grille | hood welt installation

Das Anbringen des neuen Canvasbandes gestaltete sich etwas kniffelig, da die mitgelieferten Befestigungsstifte ziemlich kurz sind und der Zugang an einigen Stellen nicht gut gelingt. Hier hat sich eine Rohrzange bewährt, da diese angewinkelt ist. Als Gegenstück habe ich einen Körner auf die Köpfe der Befestigungsstifte gedrückt. Wie genau das Ganze funktioniert hat, kann man sich in dem kurzen Video anschauen.

 


Weitere Bilder folgen…