black out headlight, lamp

Das Tarnlicht, bzw. der Tarnscheinwerfer auf dem Kotflügel war und ist außer Funktion. Das Glas innerhalb der Lampe war zerbrochen und wurde von mir weitestgehend entfernt. Das Tarnlicht wird nur noch als Attrappe auf dem Kotflügel angebracht. Tarnlicht ist nicht notwendig und ich lege aktuell keinen Wert auf die Funktion, zumal ein neuer Tarnscheinwerfer mit knapp 100 € zu Buche schlägt. Möglich, dass ich den Tarnscheinwerfer später einmal instand setzen werde.

black out headlight cleaned


black out headlight primed with zinc-spray

Ich habe einige der zu grundierenden Teile mit Zinkspray grundiert, da dieses die Rostbildung in jedem Fall verhindert. Das Zinkspray an sich ist mit ca. 13 € pro Dose schon recht teuer.


black out headlight installed

Bei der installation auf dem Kotflügel ist unbedingt darauf zu achten, dass der Abstand der Lampe zur Motorhaube so gewählt wird, dass sich die Motorhaube einwandfrei öffnen und schließen lässt. Dazu muss die komplette Lampe aufgesetzt werden, nicht nur der Schutzbügel.


Installiert am 14.06.16