om-couleur-w1024-h768OVERLORD MUSEUM – OMAHA BEACH

Rond-point d’accès du Cimetière Américain
Lotissement Omaha Center
F-14710 Colleville sur Mer

Telefon: +33(0)231220055 / Fax: +33(0)231221315
E-Mail: contact@overlordmuseum.com

www.overlordmuseum.com

Nachdem wir das Museum D’Day Omaha besucht hatten, fuhren wir direkt zum größten Museum unserer Tour, dem Overlord Museum. Da wir uns auf den Besuch der Museen konzentrierten, konnten wir keinen der Soldatenfriedhöfe besuchen, die Zeit war einfach nicht ausreichend. Das Museum Overlord ist mit Abstand das interessanteste Museum, das wir besucht haben. Die Ausstellung der Exponate ist unglaublich aufwändig gestaltet und man sollte in jedem Fall diesem Museum einen Besuch abstatten. Um eine gewisse Atmosphäre zu schaffen, ist es in der Ausstellung verhältnismäßig dunkel, weshalb man in jedem Fall einen guten Blitz zum Fotografieren benötigt. Dies ist in diesem Museum erlaubt. Auch im Außengelände sind mehrere Panzer aufgestellt, die einen schönen Kontrast zu dem modernen Gebäude darstellen.


Exponate im Außengelände


Museum


STAND: August 2016 | NOTICE: All pictures are taken and created by myself. Respect the Copyright!