IMPERIAL WAR MUSEUM LONDON (GREAT BRITAIN)

Lambeth Road
London
SE1 6HZ

www.iwm.org.uk

Der Besuch des IWM London war schon 2009 und 2011 jeweils ein Highlight meines Besuches in London und dürfte nach dem Umbau des Museums noch beeindruckender sein, weshalb ich einen erneuten Besuch im Jahr 2019 plane. Das IWM London ist nur einer von fünf Standorten zur Geschichte des 2. Weltkrieges in Groß Britannien. Es finden sich außerdem die „Chruchill War Rooms“ und die „HMS Belfast“, ein ausgemustertes Kriegsschiff, in London. Das „IWM North“ befindet sich in Manchester und das „IWM Duxford“ ist in der gleichnamigen Stadt Duxford beheimatet. Alle Standorte sind von der offiziellen Webseite aus erreichbar.


The Exhibition 2011


The Exhibition 2009


STATUS: 26.08.18 | NOTICE: All pictures are taken and created by myself. Respect the Copyright!